"LaWinds" & "SarstedtWinds" bezaubern am 18.06.2023 im Park der Sinne

Das Blasorchester der Kooperationen Albert-Einstein-Schule, Gymnasium Sarstedt und Musikschule Laatzen präsentierten ihr Konzertprogramm 2023.

Ein großer emotionaler Teil der Veranstaltung war die Verabschiedung von Ulrich Bernert, der über viele Jahre die Musikschule mit Fachwissen, seinem Engagement und viel Herz geleitet hat. 

 

Das Musikschulblasorchester "LaWinds" spielt beim Fest der Sinne, am Sonntag 10.07.2022, im Park der Sinne.

Zu hören waren cineastische Rhythmen; die Stimmung der Gäste war fröhlich und ausgelassen. Nach jedem Stück gab es viel Applaus für unsere Orchestermitglieder!

 
 
 

Forumskonzert aller Instrumentalfächer am 09.07.2022 im Forum der Albert-Einstein-Schule

Die Musikschüler*innen präsentieren sich auf ihren Instrumenten und zeigen dem begeisterten Familien-Publikum ihr Können. Vielen Dank an alle kleinen und großen Teilnehmer*innen, es war ein tolles Konzert!

 
 

Bronzene, Silberne und Goldene Note 2022


Harmonielehre-Prüfung und Konzert-Vorspiel „Bronzene, Silberne und Goldene Note“ am 30.04.2022

Alle 53 Teilnehmer/innen der Musikschule erhielten in vier Veranstaltungen eine Urkunde und eine Medaille. Herzlichen Glückwunsch!


 
 

Bronzene und Silberne Note 2013

 
 

Aufnahmen für die Weihnachts-CD

Seepferdchen 2012

Lawinds auf Sylt 2012

Basteln einer Strohhalm-Schalmei

 
 
 

Probenfahrt Littlewinds und Sarstedtwinds

 

Probenfahrt Lawinds 2011

 
 

Musikus 2011